Samstag, 3. Dezember 2016

~Schönhaberei~ Leckeres im Advent

Vor ein paar Tagen habe ich bereits vom Adventskränzchen berichtet. Viele Blogger zeigen bis zum heiligen Abend viele schöne Dinge rund um den Advent. 

Fotocredit: winter bird 01 von Mathias Erhart unter CC / bearbeitet von Marie Schindler
Der heutige Tag steht unter dem Motto "Leckeres im Advent". Da ich es momantan liebe bei Kerzenschein in meinem duftenden Winter-Wonderland aka Wohnzimmer mit einem Heißgetränk zu sitzen, habe ich ein Rezept für eine leckere Chai Latte für Euch.


Zutaten für 400ml Sirup:
600 ml Wasser
2 Tassen brauner Zucker
3 Beutel Schwarztee
2 Zimtstangen
3 Sternanis
1 Vanilleschote
10 Kapseln Kardamom
10 Nelkenstifte
frischer Ingwer, etwa 2 Scheiben
1 Prise geriebener Muskat
1 Teelöffel gemahlener Zimt
1.) Das Wasser erhitzen und den Zucker darin auflösen.

2.) Nun alle Gewürze und den Tee dazugeben und alles bei leichter Hitze etwa 30 min köcheln lassen.

3.) Den Sirup durch ein Sieb abseihen lassen und in eine Flasche füllen.


Um nun eine köstliche Chai Latte zu genießen, müsst ihr folgendes machen. Milch erhitzen und ordentlich aufschäumen. Die Milch in eine schöne Tasse oder in ein Glas geben und dann den Chai Sirup dazu geben. Ich mag gerne eine kräftige Chai Latte und gebe immer einen ordentlich Schuss Sirup in meine Milch. Aber hier kann jeder für sich die beste Mischung ausprobieren. Natürlich schmeckt die Chai Latte auch mit Mandelmilch, Hafemilch....etc. Man kann auch noch Sahne schlagen und diese als Topping mit etwas Zimt auf das Getränk geben.


Ich werde es mir nun mit einer frischen, leckeren, warmen Chai Latte gemütlich machen und auf den Blogs der anderen Teilnehmerinnen stöbern. Die Linkliste findet ihr hier:

Marie von ​ www.marie-theres-schindler.de
Jojo von ​http://www.jolimanoli.com
Alexa von https://keksundkoriander.wordpress.com
Bo von http://kochenundbackenmitbo.blogspot.de​/
Marie-Louise von http://kuechenliebelei.blogspot.de/
Jill von www.kleineskuliversum.wordpress.com
Lilli von ​www.laviedelilli.de
Michelle von ​www.michilicious.com
Marie von ​ www.marie-theres-schindler.de 
Jacqueline www.leisureperfection.blogspot.com​
Malina von ​http://malinaflorentine.de
Lidia von ​www.pardonme.de
Tatjana von www.wiesenknopfschreibselei.de
J. Florence von www.marken-und-produkte.de

Ich wünsche euch ein wunderschönes Adventswochenende und viel Spaß beim Stöbern auf den Blogs.

Alles Liebe,
Eva

Kommentare:

  1. Hallo, das ist ein tolles Rezept, kenne das gar nicht mit Chai Latte Sirup, werde ich mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Bo

    AntwortenLöschen
  2. Mhhh, Chai Latte. Ich habe mal von einer Freundin diese Fertigmischung (Elephant Vanilla) bekommen und fand das lecker, aber zu süß. Danach habe ich versucht, das irgendwie selbst zu machen und abzuwandeln, was aber auch nicht wirklich gut wurde. Dann habe ich es aufgegeben und bin zum Kaffee zurückgekehrt. Deinem Sirup könnte ich also eigentlich noch einmal eine Chance geben, das klingt sehr gut!
    Hab einen schönen zweiten Advent!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen lieben Kommentar! 😀 Ich bin gespannt, ob du den Sirup ausprobieren wirst!

      Löschen
  3. Hallo Eva, das klingt sehr lecker und in dem Glas macht das Getränk gleich doppelt was her. :) Sehr schön. Liebe Grüße, Lidia

    AntwortenLöschen