Dienstag, 6. Dezember 2016

~Schönhaberei~ Cosy time with tea and books

Fotocredit: winter bird 01 von Mathias Erhart unter CC / bearbeitet von Marie Schindler

Heute geht es im Adventskränzchen um Cosy time with tea and books. Was gibt es schöneres als sich auf Weihnachten zu freuen? Für mich ist die Weihnachtszeit immer eine ganz besondere Zeit. Ich denke gerne an meine Kindheit zurück. Wie aufregend dieses Warten auf den heiligen Abend immer war. Es wurde viel musiziert, gesungen und auch gelsen. Ich erinnere noch sehr genau, wie mein Vater mir als etwa 5 jährige aus dem folgenden Buch vorgelesen hat.


 Damals sah das Cover noch anders aus, jedoch die Geschichten sind heute noch genauso lesenswert und schön wie damals. 24 wunderbare Weihnachtsgeschichten sollen das Warten auf das Christkind begleiten. Eigentlich ist es ein Kinderbuch aber auch heute erfreue ich mich an den Geschichten und erinnere mich an meine Kindertage.

Aber auch als Erwachsene zelebriere ich die Weihnachtszeit. Beim Geschenke basteln und verpacken lausche ich dann gerne einem Hörbuch. In diesem Jahr habe ich ein wunderschönes Hörbuch entdeckt. Die Hülle ist ein Adventskalender und auf dem Hörbuch finden sich für jeden Tag bis zum heiligen Abend Lieder, Gedichte oder Geschichten.


Zusammen mit einem Tässchen Friesentee, Kandis und einem Schuss Sahne ist diese CD der perfekte Begleiter in der wunderbaren Weihnachtszeit.

Auf den folgenden Blogs findet ihr noch weitere Artikel zu dem Thema: Cosy time with tea and books,

Marie von ​ www.marie-theres-schindler.de
Anni von ​ www.rotkopfchen.de
Lilli von ​www.laviedelilli.de
Kerstin von ​www.kerstinskartenwerkstatt.de
Malina von ​http://malinaflorentine.de
Barbara von www.barbarasparadies.blogspot.co.at
Ira von ​ https://ijbbloggs.com/
Tanja von ​www.rougerepertoire.de
Jacky N. von www.vapausblog.wordpress.com

Alles Liebe,
Eva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen