Donnerstag, 4. August 2016

~op jück~ Frittenwerk

Nach einem anstrengenden Shoppingtag durch Köln hatten die Nachbarin und ich einen riesen Hunger. Es sollte eine richtige, deftige Schweinerei sein. Schließlich waren wir viel gelaufen und hatten das ein oder andere Teil erbeutet. Da musste eine handfeste Belohnung her. Unser Weg führte daher ins Frittenwerk. Davon hatte mir die Nachbarin bereits vorgeschwärmt und nun wollten wir es auch einmal gemeinsam besuchen. Im Laden angekommen war ich sofort sehr begeistert von der schönen Einrichtung.


Die Bestellung gibt man an der Theke auf. Ich muss gestehen, dass ich bei der Bestellung leicht überfordert war. Ja, man kann auch bei einer Frittenbestellung überfordert sein! Es gibt hier eine außergewöhnliche Auswahl an Frittengerichten. Neben einfachen Fritten (Hausfritten, Knoblauchfritten oder süße Fritten) gibt es Frittengerichte, die Poutines genannt werden. Ich hatte von Poutines vorher noch nie gehört, es handelt sich wohl um eine Spezialität, die man in kanadischen Imbissläden bekommt. Nach langem hin und her entschied ich mich dann für Pulled Honey Chicken und die Nachbarin für BBQ Pulled Pork. Hat man seine Bestellung aufgegeben, muss sofort bezahlt werden und man erhält einen Bon. Auf diesem Bon findet man dann einen Namen. In unserem Fall war es Calgary. Sind die bestellten Speisen fertig, wird dieser Name aufgerufen und man kann die Leckereien entgegen nehmen. Eigentlich ganz witzig die Idee, allerdings habe ich darauf gewartet, dass jemand "Eva" ruft. Nach dem dritten Ruf "Calgary" hatte ich dann endlich verstanden, dass ich gemeint bin. Ich werde langsam zu alt für diesen hippen Kram!

Die heiße Ware wurde dann schnurstracks an den Tisch gebracht und verspeist. Also ich war echt begeistert! Natürlich sehr deftig und schwer aber genau das richtige Mahl nach einem anstrengenden Shopping Tag.



Für einen schnellen, außergewöhnlichen Imbiss kann ich das Frittenwerk nur empfehlen. Tolle Einrichtung, nettes Personal und wirklich leckere Fritten.


Frittenwerk
Ehrenstr. 94
50672 Köln  
Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag: 11.30 - 22.00 Uhr | Freitag & Samstag: 11:30 - 23:00 Uhr
Sonn- und Feiertag geschlossen






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen