Montag, 18. April 2016

~Schönhaberei~ Mach mal was!

Doro Ottermann
Mosaik Verlag
ISBN-10: 3442392756
208 Seiten

Notizbücher, schöne Stifte, feines Papier, bunte Post-its, Notizen machen, schöne Postkarten kaufen und anschließend schreiben....all das sind Dinge die ich sehr, sehr liebe. Vor einiger Zeit bin ich dem Trendzug  "Malbücher für Erwachsene" aufgesprungen. Genau das richtige für mich! Leider kann ich überhaupt nicht malen aber ich liebe doch so meine Sammlung bunter Stifte. Außerdem konnte ich so ruhigen Gewissens noch den ein oder anderen Stift anschaffen. So sitze ich nun den ein oder anderen Abend zu Hause an meinem Küchentisch und male Bilder aus. Als ich meiner Mutter von meiner neuen Leidenschaft erzählte, meinte sie nur trocken: "Aha...als Kind hast Du das aber nicht gerne gemacht!" Heute macht es mir riesen Freude und der positive Nebeneffekt ist, dass man sich den Kopf leer malen kann. Man kann wirklich sehr gut abschalten...ich möchte fast sagen, es ist ein wenig meditativ.

Genau aus dieser Leidenschaft heraus habe ich Interesse für das Buch "Mach mal was!" von Doro Ottermann entwickelt. In diesem Buch findet man ganz viele Denkanstöße für (ungewöhnliche) Sachen, die man einmal ausprobieren könnte. Und da meine Glitzerstifte in Betrieb gehalten werden müssen, habe ich mir dieses Buch einmal näher angeschaut. 

Es gibt fünf Kategorien in dem Buch:
  • Erleben
  • Spielen
  • Jagen & Sammeln
  • Fühlen
  • Rausgehen
In jedem Kapitel findet man liebevoll gestaltete Seiten mit Aufgaben. Beispielsweise

"Tu was die Musik Dir sagt" oder

 "Erforsche Deine Träume"



Mit diesem Buch kann man die ein oder andere leere Minute wunderbar füllen. Man kommt auf neue Ideen und kann sich einmal über Dinge Gedanken machen, die einem sonst nicht in den Sinn gekommen wären bspw. einen Glücksvorrat anlegen oder gute Ratschläge sammeln. Was mir besonders gut gefällt ist, dass die Aufgaben ganz unterschiedlich sind: Mal muss man raus in die Natur, mal kann man die Aufgaben auf der Couch machen, mal alleine, mal mit Freunden... Dieses Buch wird auch auf meine Geschenkeliste für Freunde gesetzt. Ich denke mit diesem Buch kann ich auch die ein oder andere Freundin glücklich machen.

So und jetzt werde ich meinen Glitzerstift schwingen und ein paar Geräusche malen.

Alles Liebe,
Eva

Kommentare:

  1. Das ist aber ein cooles Buch :)

    Auch toll zum verschenken.

    Liebe Grüße
    Jenny

    http://bellezalicious.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und es macht wirklich sauviel Spaß die Aufgaben zu machen!

      Löschen
  2. Eine zauberhafte Idee! Kennst du das "mach mich fertig"-Buch? Das ist so ähnlich, nur gefällt mir das hier viel viel besser. :)

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Seija / hey there, daisy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Davon habe ich bisher nur gehört. Hört sich aber spannend an !

      Löschen